Youtube App: Musik im Hintergrund hören

Image credit: bizoon / 123RF Stock Foto

Kennt ihr das? Ihr hört mit eurer Youtube App Musik und ihr könnt weder eine SMS schreiben, noch  das Display ausschalten um Akku zu sparen? Wir haben uns nach einer passenden und kostenlosen App für euch umgesehen und eine gefunden!

FREEdi YouTube Player

Noch kein Smartphone aber Lust auf Apps?
Hier gibts den günstige Smartphones Vergleich ⇒
Sie brauchen noch einen Vertrag oder eine Internet-Flat?
Hier gehts zu unserem Handytarif Vergleich ⇒



Funktionalität

Und das ist diSuchee kleine Wunderapp die eure Musikprobleme löst, euch Akku spart und euch das Leben vereinfacht. Sie ist zwar auf den ersten Blick noch nicht komplett ausgereift aber erfüllt ihren Zweck vollkommen. Musik hören wie mit dem normalen Player, bloß mit einer App über Youtube. Geschickt, oder   etwa  nicht? Einfach in den Google Playstore gehen und direkt nach der App „FREEdi“ suchen. Wie es der Zufall wollte sind wir durch einen kleinen Schreibfehler darauf gestoßen der wohl vielen helfen wird :D.  Einfach App starten und auf „Suche“ die als Lupe dargestellt wird gehen. Anmelden müsst ihr euch zum Glück nicht. Leider muss man nun immer auf Video umstellen, weil man in den meisten Fällen ja einzelne Lieder hören will aber der eine Klick ist nicht der Weltuntergang. Die Kategorie „Video“ wählen, Song eingeben und erneut auf „Suche“ gehen. Achtung, die Bestätigung über die Smartphone Tastatur funktioniert nicht. Im Player könnt ihr die Lieder wiederholen lassen und der ein ganzes Album hören will sucht einfach nach der passenden Playlist.

Design

Video-suche  Selbstverständlich nicht zu vergleichen mit der normalen Youtube App doch es sieht auch alles recht einfach und übersichlich aus ohne viel Schnickschnack. Man könnte zwar noch einiges verschönern aber natürlich liegt hier die Funktion der App im Vordergrund und damit kann man sich auch absolut zufrieden geben. Es ist zwar immer wieder nervig von „Playlist“ auf „Video“ zu schalten und man vergisst es auch manchmal, aber letztendlich ist das um längen besser als der dauernd laufende Bildschirm und das Handy in der Hand statt in der Hosentasche wie bei der normalen App. Auserdem wird das Design des Players sehr vielen Nutzern sofort vertraut sein die öffters im Internet streamen oder Videos auf verschiedenen Websites schauen.

Fazit

Ohne diese App zu sehr loben zu wollen… Ach was sie ist super und erfüllt ihren Sinn und Zweck absolut da sie ebenso kostenlos ist. Zwar hoffen wir auf einige Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit jedoch hat sie sogar mehr Funktionen als der normale Youtube Player auf dem PC, alleine schon wegen der automatischen Wiederholung.

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

IPhone:

https://itunes.apple.com/us/app/freedi-player-for-youtube/id471259804?mt=8

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=tw.com.freedi.youtube.player&hl=de

Wer weitere oder bessere Alternativen findet kann gerne in die Kommentare schreiben. Wir freuen uns auf eure Meinung! 😉

[ratings]

3 Comments

  1. jones 15. Februar 2013
  2. visit the up coming internet site 16. März 2013
  3. website for coaching online 4. April 2013

Add Comment