Häufe Fragen zum Laptop Zusammenstellen

Ist es schwer einen Laptop zusammen zu stellen?
Einfache Antwort: Ein wenig. Es verlangt niemand das Gerät von eigener Hand zu komplett zusammen zu schrauben. Nein. Man braucht aber eine gewisse Grundkenntnisse und das Verständnis von dem was man da macht. Also sollte man sich davor paar Stunden hinsetzen, recherchieren und dann darf man mit dem Wissen ans Werk gehen. Die Konfiguratoren sind meist sehr Benutzerfreundlich also los.

Welche Vorteile hat es gegenüber einem gekauften Gerät?
Im Grunde viele, aber auch keine. Man hat die Möglichkeit genau das zu bekommen was man für seinen Anwendungsbereich braucht. Man muss lediglich ein recherchieren und schon weis man wie das Gerät auszusehen hat. Doch man zahlt mehr als bei einem optimalen Gerät welches man so gekauft hat ohne es konfiguriert zu haben. Leider findet man diese Geräte nur sehr selten und muss immer wieder schauen ob eins im Verkauf steht. Und wenn man das nicht will und einfach eins kauft gibt man meist mehr aus als wenn man es sich konfiguriert hätte weil falsche, zu hohe Leistungswerte zwar da sind aber nie genutzt werden. Somit hat man hier die Qual der Wahl.

Was ist der beste Konfigurator?
Einfache Antwort: Es gibt keinen. Es gibt zwar bessere und schlechte Anbieter aber immer nur nach den Kriterien die man selber stellt. Wenn man hohe Qualität und Verarbeitung will muss man eben ein wenig mehr drauflegen und das Gerät wird teurer. Bei einem anderen ist die Qualität etwas schlechter aber immer noch voll in Ordnung und das Gerät kostet weniger. Qualität hat fast immer ihren Preis aber es gibt immer Shops und Marken die man meiden sollte und welche die Empfohlen werden.

Hier findet ihr zum Beispiel unseren Vergleich wo ebenso viele andere Fragen beantwortet werden.
Zum Konfiguratoren Vergleich

Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Fragen aber das hier waren die wichtigsten und jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt wird mit der Zeit die Antworten auf alle seine weiteren Fragen finden. Viel Erfolg!

Add Comment