Verkaufsstart mit der Telekom: S6 von Samsung

1
Das Samsung S6 Edge ist mit dem doppelt gebogenen Display schon eine kleine Revolution auf dem Smartphonemarkt und kann sich ruhig als eines der elegantesten unserer Zeit bezeichnen. Die Batterie kann allerdings nicht mehr so einfach gewechselt werden wie bei den meisten anderen Samsung Smartphones.

Hier gehts zum Samsung S6

Es ist eins der schnellsten Smartphones auf dem Markt und hat eine ausgezeichnete Kamera. Mit dem Aluminiumrahmen nährt es sich in Sachen Qualität schon stark an das IPhone ran und hat es möglicherweise schon überholt.

Leider gibt es aber keinen Speicherkartenplatz mehr. Es bietet zwar genug integrierten Speicher aber trotzdem ist es eine negative Veränderung. Aber mit Android 5.0 wirkt es sehr stilvoll und kann sich dank der dezenteren Oberfläche auch sehen lassen.

Doch das Smartphone wird nicht einfach zu erhalten sein denn die Leute stehen schon Schlange. Zum Glück bekommt man es aber immer bei der Telekom auch wenn es ausverkauft scheint.

Das Erscheinungsdatum ist schon am 10 April also sichert euch euer S6 bei der Telekom hier.

Magentamobil gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten und Datenvolumen.
Mit dem besten Netz bis zu 300 Mbit/s surfen und ohne Warteschlangen vorbestellen.

Die Preise sollte bei ca. 700 Euro für das 32 Gigabyte-Modell liegen. Für die 64 Gigabyte-Version sind ca. 800 Euro angepeilt. 128 Gigabyte hat die größte Version und sollte bei um die 900 Euro sein.

Wie erwartet wird es einen Octacore haben welcher aus 2 verschiedenen Quadcore-prozessoren besteht. Einer mit 4 x 2.1 GHz und der andere mit 4 x 1,5 GHz. Zum ersten Mal verzichtet Samsung auf Plastik-Elemente und es besteht komplett auch Glas und Metall.

2

Sobald man das Gerät in der Hand hat, merkt man wie gut die Verarbeitung ist. Es hat eine sehr gute Qualität die nur schwer überboten werden kann. Mit 2.560 x 1.440 Pixeln und 5,1 Zoll ist es zudem auch ziemlich groß und mit „Gorilla Glass 4“ auch noch der stabil und kratzfest.

Ebenso neu ist der Fingerabdruck-Scanner welcher im Gegensatz zum S5 auch einwandfrei funktioniert.
Man merkt die Liebe, die Samsung in das Gerät gesteckt hat. Mit dem kabellosen Laden ist es auch mit Abstand besser als das S5 und wird somit nur schwer zu bekommen sein. Aber bei der Telekom kann man trotzdem jederzeit eins bekommen, wenn man sich beeilt.

Add Comment